Timeline

Liebe Besucher, Fans, Freunde und Interessierte der Vogelschmiede,

hier in der Timeline, sammeln wir für Sie aktuelle Mitteilungen zu uns, zum aktuellen Wetter, zu Aktionen und Veranstaltungen sowie zur Herchenhainer Höhe – so bleiben Sie informiert und sind immer auf dem aktuellen Stand.

Ihr Team der Vogelschmiede

18.01.2018: Der Tag nach Friederike….

nach dem Orkan Friederieke 2018

Auch wir reden heute davon:
5 Ziegel haben ihren Platz auf dem Dach unfreiwillig räumen müssen und der Windschutz am Vorraum hat es förmlich aus den Nieten gerissen
Und auch im Wald sind fleißige Hände gefragt und zahlreiche Straßen im Vogelsberg werden noch geräumt.

15:00Uhr

Zentimeter für Zentimeter erkämpft sich die Sonne den Himmel zurück. Jetzt hier oben das Wolkenkino live erleben und dazu einen Pott Kaffee, was braucht es mehr…

17.01.2018: Wind und Schnee….

.. heute Morgen um 9 Uhr war es bereits ziemlich stürmisch und es lag ordentlich Schnee.
Aufgrund dieser Wetterlage bleibt unsere Jausenstube heute geschlossen. (Hier ein Eindruck)

Frühling im Winter

10.01.2018: Frühling oder was???….

.. wenn man nicht wüßte dass wir erst Anfang Januar haben, könnte man meinen es wäre Frühling 🙂

09.01.2018: Vielen Dank liebe Sonne….

Auch heute konnten wir noch einmal Sonne tanken und das bei bei milden 3° und kaum Wind – genau passend für einen Spaziergang 🙂

08.01.2018: Vielen Dank liebe Sonne, dass du uns heute doch noch ein paar Strahlen schickst!

Nachdem der Himmel sich jetzt schon seit Wochen in einem trüben Einheitsgrau präsentiert und die Erde immer wieder nass werden lässt, wurde das vergangene Jahr jetzt endgültig zum sonnenärmsten Jahr seit 1965 gekürt…. Kaum würde diese Auszeichnung erlangt schickt uns der Feuerplanet doch noch ein paar zaghafte Strahlen – noch etwas schüchtern… aber sie gelobt Besserung.

27.12.2017: Es hat wieder geschneit!

Zugegeben, es sind nicht die Massen, wie wir sie noch vor Weihnachten hatten. Aber es reicht für einen schönen Winterspaziergang und die ersten Rodler sind auch schon wieder da. Wer es gemütlicher haben möchte und sich zwischen den Jahren einfach mal ein paar schöne Momente gönnen möchte, der kann ja gleich zu uns rein kommen und von innen die schöne weiße Pracht genießen…

22.12.2017: Schnee haben wir noch genug:
Hier oben auf der Herchenhainer Höhe ist es eindeutig weißer als im Tal. Nach 5 Wochen an denen es fast täglich geschneit hat ist es hier oben noch deutlich weißer als im Tal…. und da ist auch eine Wandererung angenehmer als im Einheitsgrau von unter den Wolken. Herzlich Willkommen hier bei uns in der Vogelschmiede. Übrigen: Für alle die noch nach einem Geschenk suchen… auch das lässt sich bei uns finden.

Schnee und Skifaheren

Schnee am 20.12.2017
Hier oben auf der Herchenhainer Höhe ist es eindeutig weißer als im Tal – es liegt einfach viel Schnee und weiß ist schöner als Nieselregen-Grau:-). Auch heute ist der Skilift ab 13 Uhr geöffnet. Wir wünschen allen einen herrlichen Schneetag!

heisser-herchenhainer

Wetter am 19.12.2017, 8:22 Uhr

 

 

 

 

 

Ski-und Rodelspaß am 19.12.2017
Der Skilift ist ab 13 Uhr geöffnet. Ski und Rodel gut auf der Herchenhainer Höhe. Aufwärmen können sich aller Schneebegeisterten in der Vogelschmiede beim HEIßEN HERCHENHAINER

Internationalität großgeschrieben… am 17.12.2017:
Auch der Skilift trägt seinen Teil zur Internationalität bei.

Santa Lucia – Lichterfest in der Vogelschmiede am 13.12.2017 findet unser ersten Santa Lucia Fest statt. Gemütlichkeit pur: Mitten im Schneegestöber genossen wir einen tollten Hütten-Nachittag mit Keksen und Getränken und lauschten der Lesung von Hans-Peter Langlotz. Vielen Dank an unsere Gäste: Es war wieder sehr schön!

Snow to go: 
Dies ist der neuste Exportschlager der Vogelschmiede auf der Herchenhainer Höhe. Ein Bild davon schaffte es sogar als “Bild der Woche” in den Lauterbacher Anzeiger

Lauterbacher Anzeiger Snow to go von der Vogelschmiede

Südafrika zu Besuch: Am 11.12.2017 trudelte eine muntere Reisegruppe bei uns ein. Wie sich herausstellte  hatten Sie noch nie Schnee gesehen. Sie waren es, die am Tag zuvor anrufen ließen um sich über die Schneeverhältnisse zu informieren.

Wie sind die Schneeverhältnisse?
Am 10.12.2017 klingelte unser Telefon. Am anderen Ender das Sheraton mit einer Anfrage zu den Schneeverhältnissen.

Genussbotschafter Vogelschmiede

Wir sind seit dem 15.11.2017 Genussbotschafter und freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Der Film dazu