Herbstwiesenmarkt am 3.10.

Herbswiesenmarkt

5. Herbstwiesenmarkt am 3. Oktober von 11 bis 17 Uhr

auf der Herchenhainer Höhe

 
Traditionell findet am 3. Oktober wieder der „Herbstwiesenmarkt“ an der Herchenhainer Höhe statt. Er bildet alljährlich den Abschluß der Regionalmarktsaison „Aussichtsreich“, der von März bis einschließlich September, jeweils am 2. Sonntag im Monat stattfindet.
 
Letztmalig bietet sich die Möglichkeit, regionale Produkte vorort kennenzulernen und mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen. Ob Wurst, Käse, Eier, Nudeln, Mehl, Brot oder Honig, es ist alles vertreten, was Leib und Seele zusammenhält. Natürlich wird auch das frisch gezapfte „Kinzz“ wieder mit am Start sein. Sei es zum Direktverzehr oder zur Mitnahme – hier wird alles möglich gemacht.
 
Selbstverständlich wird sich auch die kreative Seite des Vogelsbergs wieder ausreichend präsentieren. So gibt es allerlei Dekoratives für den Eigenbedarf oder zum Verschenken, sei es aus Holz, Glas oder Filz.
 

Ein geräumiges Festzelt sorgt für die entsprechend angenehme und gemütliche Atmosphäre, den Feiertag entspannt zu genießen, sei es mit Bekannten, Freunden oder solchen, die es noch werden können. Dazu eine leckere Gulaschsuppe aus dem Kessel oder Kaffee und Kuchen. Jeder kommt auf seine Kosten. Los geht’s wie immer ab 11 Uhr. Wir freuen uns auf Euer kommen.
 
Wer es nicht schaffen sollte, dieses Angebot wahrzunehmen, dem sei gesagt, daß wir auch in diesem Jahr wieder mit unserem „Budenzauber“ aufwarten werden. In der Zeit vom 24.11. bis 24.12. ab 11 Uhr kann man an der „Vogelschmiede“ nach Lust und Laune nach individuellen Geschenken stöbern und sich mit einem „Heißen Herchenhainer“ in weihnachtliche Stimmung versetzen. 
 

Herbstwiesenmarkt auf der Herchenhainer Höhe

ein gelungener Markt auf 692m

Bereits in den vergangenen Jahren wurde am 3. Oktober gefeiert. Anfangs am Verkaufswagen auf dem Parkplatz und später in einem großen Zelt auf unserem Gelände vor der Vogelschmiede. So sind wir vor Wind und Wetter geschützt und lassen die Marktsaison angemessen ausklingen.

Auch in diesem Jahr möchten wir diesen Feiertag nutzen, um an unsere junge Tradition anzuknüpfen. Die Idee war es unseren Gästen die Erzeuger unser Produkte vorzustellen. Damit es auch so richtig schön gemütlich wird bauen wir, wie auch in den  vergangenen Jahren, das große Zelt auf, in dem Marktbeschicker und auch Gäste vor der Witterung geschützt sind.

Die Vorfreude ist auch in diesem Jahr groß, war unsere Idee doch bei unseren regionalen Erzeugern auf große Zustimmung gestoßen.

Kreatives und Handwerkliches aus dem Vogelsberg wird natürlich auch geboten. Schließlich ist Weihnachten nicht mehr weit und sicherlich finden auch sie das ein oder andere augefallene Geschenk.

Also: Auf zum Herbstwiesenmarkt am 3.10. bei der Vogelschmiede. Los geht’s ab 11 Uhr!

Unsere Webcam gibt Aufschluß darüber, ob eine wärmende Jacke notwendig ist 😉

 

Herzlich willkommen!

 

 

UNSER MARKT-ANGEBOT

Cookie Consent mit Real Cookie Banner