Ich sehe den Sternenhimmel…

An unserer „Dependance“ am Gederner See angekommen war es schon fast dunkel. Schnell die Heizung im Wohnwagen angestellt, alles reingebracht was für den Aufenthalt benötigt wird und dann noch eine abschließende Hunderunde. 
Natürlich durften sie auch heute wieder als alle Gäste gegangen waren, die Herchenhainer Höhe wieder für sich erobern. Allerdings ist das anschließende Einfangen zu einer neuen Herausforderung geworden. Während Lizzy sich mit Leckerlies in jeder Lebenslage bestechen läßt, sieht es Saffie garnicht ein, warum sie schon wieder in dieses Auto zurück soll. Ohne mich, denkt sie und bleibt in sicherer Entfernung zu uns. Es ist das reinste Katz-und-Maus-Spiel, aber bislang sind wir Zweibeiner immer als Sieger hervorgegangen. 
Als wir also unsere altbekannte Runde am See drehen war schnell klar, was hier anders ist als bei uns „unten“ im Rhein-Main-Gebiet. Hier wird es noch richtig dunkel. Der Himmel ist in ein tiefes schwarz gehüllt und überall funkeln abertausende von Sternen. Sie zu zählen wäre sicherlich eine Lebensaufgabe. Sie alle hier oben funkeln sehen zu dürfen – ein Geschenk. Auch das macht ihn einzigartig, den Vogelsberg. Immerwieder gut für neue, ausgesprochen schöne Überraschungen, man muß sie nur sehen wollen!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner