Der Vogelsberger…

Der Vogelsberger

Heute möchten wir mal für gute Unterhaltung sorgen… Denn sicher haben sich schon einige gefragt, was den Vogelsberger ausmacht.
Hier ein paar zentrale Feststellungen:-) …

Der Vogelsberger
Der Vogelsberger

+10°C Die Bewohner von Mietwohnungen in Frankfurt drehen die Heizung an. Die Vogelsberger pflanzen Blumen.
+5°C Die Vogelsberger nehmen ein Sonnenbad, falls die Sonne noch über den Horizont steigt.
+2°C Italienische Autos springen nicht mehr an.
0°C Destilliertes Wasser gefriert.
-1°C Der Atem wird sichtbar. Zeit, im Rhein-Main-Reisebüro einen Mittelmeerurlaub zu planen. Die Vogelsberger essen Eis und trinken kaltes Licher.
-4°C Die Katze will mit ins Bett.
-10°C Zeit, einen Afrikaurlaub zu planen, die Vogelsberger gehen im Niddastausee schwimmen.
-12°C Zu kalt zum Schneien.
-13°C Amerikanische Autos springen nicht mehr an.
-18°C Die Vogelsberger Hausbesitzer machen den Kaminofen an.
-20°C Der Atem wird hörbar.
-22°C Französische Autos springen nicht mehr an. Zu kalt zum Schlittschuhlaufen.
-23°C Politiker beginnen, die Obdachlosen zu bemitleiden.
-24°C Russische Autos springen nicht mehr an.
-26°C Aus dem Atem kann Baumaterial für die Schneetheke geschnitten werden.
-29°C Die Katze will unter den Schlafanzug.
-30°C Kein richtiges Auto springt mehr an. Der Vogelsberger sagt „Alle weil“ tritt gegen den Reifen und startet seinen Trecker.
-31°C Zu kalt zum Küssen, die Lippen frieren zusammen. Im Vogelsberg beginnen die Fußballmannschaften mit dem Training für die Rückrunde.
-35°C Zeit, ein zweiwöchiges heißes Bad zu planen. Die Vogelsberger schaufeln den Schnee vom Dach.
-39°C Quecksilber gefriert. Zu kalt zum Denken. Im Vogelsberg schließt man den obersten Hemdknopf.
-44°C Die Vogelsberger Bürokollegen überlegen, evtl. das Bürofenster zu schließen.
-45°C Die Vogelsberger schließen das Klofenster.
-48°C Die Ruhrpottbewohner ziehen unter Tage.
-50°C Die Seelöwen verlassen Grönland. Die Vogelsberger tauschen die Fingerhandschuhe gegen Fäustlinge.
-70°C Die Eisbären verlassen den Nordpol. In Ulrichstein wird ein Langlaufausflug organisiert.
-75°C Der Weihnachtsmann verlässt den Polarkreis. Die Vogelsberger klappen die Ohrenklappen der Mütze runter.
-120°C Alkohol gefriert. Folge davon: Der Vogelsberger ist sauer.
-268°C Helium wird flüssig.
-270°C Die Hölle friert.
-273,15°C Absoluter Nullpunkt. Keine Bewegung der Elementarteilchen. Die Vogelsberger geben zu: „Ja, es ist etwas kühl, gib mir noch einen Schlitzer-Korn zum Lutschen!

Und jetzt kennst Du den Unterschied zwischen Vogelsbergern und ….

Cookie Consent mit Real Cookie Banner