Budenzauber an Adventswochenenden

wir möchten es nicht versäumen, Euch davon in Kenntnis zu setzen, was hier oben auf der Herchenhainer Höhe in der Adventszeit passiert: 

Budenzauber auf der Herchenhainer Höhe:

Weihnachten steht vor der Tür und nicht nur die Regale in den Supermärkten sind voll. Auch die Terminkalender mit all‘ den vielen Weihnachtsmärkten lassen manchmal nicht viel Entscheidungsspielraum in Sachen, wann, wo und zu welchem vorweihnachtlichen Spektakel man aufbrechen möchte. 

Das geht auch anders. Bereits im verganenen Jahr veranstaltete das Team der Vogelschmiede an den Andventssonntagen einen „Budenzauber“ auf der Herchenhainer Höhe. In entspannter Atmosphäre konnte man sich auf Weihnachten einstimmen und dabei noch das ein oder andere kleine Geschenk finden. Grund genug für eine Wiederholung, diesmal jedoch an den Adventswochenenden, d.h. auch samstags. Los geht es jeweils ab 11 Uhr. Natürlich kommt das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Neben einem herzhaften Eintopf warten auch Kuchen und der berühmte „Heiße Herchenhainer“ darauf, in vollen Zügen genossen zu werden. 

In Ruhe stöbern inmitten selbstgemachten Unikaten, sei es aus Holz, Wolle oder auch Wachs, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Dekoratives und Nützliches sind ebenso zu finden, wie auch Kulinarisches oder Schmückendes. Man könnte auch sagen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei: handgearbeitet und einzigartig. 
Vielleicht läßt sich ja an einem der Wochenenden auch das ein oder andere Schneeflöckchen auf der Herchenhainer Höhe nieder – besser kann eine Einstimmung auf Weihnachten nicht sein! 

In diesem Sinne, Euch ein schönes erstes Adventswochenende, wo auch immer Ihr es verbringen werdet 🙂 

Viele liebe Grüße sendet Euch 
das Team der Vogelschmiede 
Nicole Aviény 

P.S.: Und wer wissen will, ob das Wetter hier oben mitspielt, klickt einfach hier:https://www.vogelschmiede.de/webcam-vogelschmiede/

Passend zu ersten Advent hat es heute geschneit