…an einem Sonntag im Juli

Dort, wo die Vogelschmiede entsteht, auf der Herchenhainer Höhe

An einem Sonntag im Juli…

Bildschirmfoto 2016-07-21 um 19.12.18Bildschirmfoto 2016-07-21 um 19.12.02…füllte sich am späten Nachmittag der Parkplatz. Es kamen Menschen vorbei, die nicht zum ersten Mal hier Platz genommen hatten. Teilweise kannte man sich bereits untereinander, wenn nicht machte man sich bekannt. Mal wieder ging es um die guten alten Zeiten: „Wißt Ihr noch, damals hier oben, als soviel Schnee lag und das Bergrasthaus brechend voll war (…)“. Alle stellten bei ihrer Ankunft dieselbe Frage: „Wann geht es denn endlich los hier oben?“ Eine Frage, die nur schwer zu beantworten ist. Im schlimmsten Fall erst Ende August. Das wäre schade. Nichts desto trotz versprachen alle wieder zu kommen. Zum späten Abschied – es war schon nach halb acht – gab es noch ein kleines Trompetenkonzert. Kann man ein Wochenende schöner beenden?

 

Vogelschmied an einem Tag im Juli 2016
Vogelschmiede an einem Tag im Juli

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner