1 Jahr Vogelschmiede – Zeit für einen kurzen Rückblick…

Mittlerweile ist es ja Usus, dass jeder Tag unter einem Motto steht. So haben wir ja kürzlich, genauer gesagt am 23. April den „Tag des Bieres“ genauso gefeiert, wie den „Tag des Buches“. Beides fängt mit „B“ an und hört mit „s“ auf. Vielleicht hat man es deswegen auf ein und denselben Tag gelegt. Wir jedenfall sind beidem gerecht geworden. Im Übrigen befindet sich auch beides noch hier oben und darf genossen werden!

Am 4. Mai wurde weltweit der Star-Wars-Tag begannen. Ausschlaggebend für die Ernennung ist ein Satz, der im Film fällt – ob eher zufällig oder bewußt sei hier dahingestellt – der da lautet: May the force be with you (…)“. Also may the 4th, 4. Mai – alles klar?!

Wir haben uns bei der Auswahl des 5.5. eher weniger Gedanken gemacht. Es war nunmal der „V“atertag und so zelebrierten wir diesen ersten schönen sonnenreichen Tag mit einem Gründungspicknick.

Wer es dennoch wissen möchte, wer am 5.5. dran glauben muss, dann hier die Aufklärung. Es ist zum einen der Tag der Hebammen, des offenen Büros oder auch Cartoonistentag. Der trifft es für unser Dafürhalten am besten und wir kommen wieder zurück zu unserem Symphatieträger, unserem „V“ wie Vogel!

Wie gut, dass wir damals nicht wußten, was das Jahr alles mit sich bringen würde und welche Hürden es zu überwinden galt. Aber das ist Vergangenheit. Heute blicken wir auf unser wunderschönes Traumhaus, dass seit 11. März alle Besucher einlädt, einzukehren und einfach nur zu genießen.

An dieser Stelle möchten wir DANKE all‘ denen sagen, die uns seit Anbeginn mit ihren Besuchen, sei es am Verkaufswagen oder jetzt in der Jausenstube unterstützt und Mut zugesprochen haben, durchzuhalten.

Wir freuen uns immer darauf diese „Wiederholungstäter“ oben begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihre Zahl stetig steigen wird.
In diesem Sinne – auf bald!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner