1. Vogelsberger Vulkantrail

Vulkantrail mit Station an der Vogelschmiede auf der herchenhainer Höhe
Vulkantrail mit Station an der Vogelschmiede auf der herchenhainer Höhe

Mit bestem Wetter startete am letzten Samstag im September (24.9.2016) der erste Vulkantrail der Vogelsberg-Geschichte. Es gab neben dem Funtrail, dem Halfmarathon und dem Marathon noch den Vulkantrail für die ganz Hartgesottenen. Stolze 67,4 km betrug die Strecke, die um 8 Uhr in Schotten mit immerhin 64 Läufern an den Start ging.

Vulkantrail mit Station an der Vogelschmiede

Dank des Engagements des Herchenhainers, Heinrich Hau, führte die Strecke an der Herchenhainer Höhe vorbei. Pünktlich um 11 Uhr tauchten die ersten Läufer nach ungefähr der Hälfte der Wegstrecke am Horizont auf. Heinrich Hau hat vor dem Abzweig hoch zur Herchenhainer Höhe einen Streckenposten eingerichtet und kümmerte sich verantwortungsvoll um jeden einzelnen Läufer. Hielt ausreichend Getränke und Obst zur Stärkung bereit und motivierte alle je nach Bedarf, damit sie gut gerüstet den zweiten Teil des anspruchsvollen Trails antreten konnten. Leider hatten die wenigsten von ihnen die Zeit und die Muße den schönen Fernblick zu genießen, aber wer weiß, vielleicht kommen sie irgendwann mit etwas mehr Zeit im Gepäck wieder, um einfach mal auszuspannen.

Wir werden sie jedenfalls auch im kommenden Jahr wieder anfeuern, wenn der Trail – so hoffen wir – das zweite Mal hier oben an der Herchenhainer Höhe vorbeikommen wird!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner